Sonntag, 29. April 2012

Englandaustausch

Hallo zusammen,

Vergangene Woche fand von unserer Schule der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in England in Forby statt. Forby ist etwa 20 Minuten mit der U-Bahn von Liverpool entfernd. Von ca. 70 Bewerbern wurden 20 ausgelost. Auch Ich. Ich hab mich wahnsinnig darauf gefreut. Es war eine wirklich tolle Woche mit vielen Erlebnissen und man hat auch neue Freunde kennen gelernt nicht nur von England auch Leute von meiner Schule mit denen ich vorher GAR nichts zu tun hatte sind jetzt zu meinen besten Freunden geworden. Irgendwie hatte ich das gefühl Liebe war in der Luft ;D (passend zu England "love is in the air")
Plötzlich war jeder verliebt und keiner kannte sich mehr aus ;) sogar ein Deutsch / Englisch Pärchen hat sich gefunden auch wenn ich sowas nie anfangen würde interessiert es mich doch wie sich die Geschichte mit den beiden entwickelt. Jaja so schnell kann es gehen ich hab mich auch verliebt ;D thihi aber gott sei dank in keinen Engländer ;D

Also am 1. Tag passierte gleich das schlimmste was je hätte passieren können wir haben einen Schüler am Bahnhof verloren er musste sich ganz alleine mit seinen nicht gerade perfekten Englisch durch London durchkämpfen ... aber er konnte sich gut helfen und schließlich war alles wieder guut ;D Dann sind wir angekommen haben unsere Patner, die Schule und unsere Gastfamilie kennen gelernt. Meine Austauschpatnerin heißt Abbie, da wir schon vorher Kontakt über facebook hatten verstanden wir uns auf Anhieb gut. Am 2. Tag (Donnerstag) Zusammen mit unseren Patnern besuchten wir die 1. und die 2. Unterrichtsstunde ich hatte Mathe und Geschichte. Die Schule dort beginnt ja erst um 9 Uhr also alles bisschen ungewöhnlich für uns alle. Die 3. Stunde verbrachten alle 20 Deutschen Schüler in einem extra klassenzimmer und danach besuchten wir den Bürgermeister von Forby, gut naja es war etwas langweilig aber schön mit allen etwas zu unternehmen.
3. Tag Freizeitpark war angesagt. Alton Towers der beste Freizeitpark ever meiner meinung nach!! Ja was soll man groß erzählen es passierte viel aber... das ist nicht soo wichtig. An diesen Tag hatte ich krass heimweh es war mir zuerst sehr peinlich weil ich im Bus anfangen musste zu weinen ... vorallem vor den jungs war es mir peinlich aber die haben sich alle so süß um mich gekümmert das es seehr schnell vorbei ging;D

4. Tag (Samstag) am Wochenende stand Unternehmungen mit der Familie an. Am samstag fuhren wir nach Liverpool zum shoppen. Wir das heißt Abbie ihr Freunde Jess und Jenny und ihre Austauschpatner Luisa und Astrid mit denen ich mich am besten verstand.... meine Hoffnungen in England zu shoppen naja waren irgendiwe anderes als es sich dann erfüllte ich habe nur Souviniers gekauft und dafür 25 pound ausgegeben.. insgesamt im ganzen austausch etwa 110€ ausgegeben nur für Essen und geschenke -.- Und anschließende geburtstags party bei Jess
5.Tag Ausflug mit der Familie und Luisa und Jenny wir fphren nach Liverpool um uns das Cafee anzusehen in dem die Beatles berühmt wurden. Außerdem haben wir einen umzug geshen bei dem das hundert Jährige der Titanic und eine Sage einen Mädchens dargestellt wurden. Zum Abschluss fuhren wir noch mit einer Fähre um ein paar Sehenswürdigkeiten zu sehen ;D
6. Tag nur die Deutschen Schüler fphren nach Liverpool um eine Duck rundfahrt zu machen das heißt wir wurden mit einem Bus durch die Stadt gefahren und einige dinge erklärt. Der Bus mit dem wir rumgefahren sind konnte gleichzeitig im Wasser fahren. Danach waren wir in einem etwas langweiligeren Museum über Sklaverei.
7. und Letzter tag -.- Die zeit verging so schnell... Wir hatten eine Stadtbesichtigung in Chester war eigentlich schon interessant aber das tolle an diesem Tag war ... wir hatten 2 Stunden zeit uns frei zu bewegen und etwas shoppen zu gehen.. das tolle war ich kam dabei meinen schwarm etwas näher.
wieder "Zu hause" angekommen also bei der gastfamile .. schnell in die dusche und dann zur Abschiedsparty. Was ich bei den einzelnen Tagen vergessen hab zu erwähnen .. wir waren jeden tag von etwa 7 - 11 Uhr auf hauspartys von den anderen schülern ;D
Am mittwoch dann die heimreise keiner hatte so richtig lust dazu und es flossen sehr viele Tränen.
Die heimreise dauerte den ganzen Tag. 1 stunde mit der U-Bahn etwa 2 stunden mit dem Zug , eigentlcih wollten wir dann ncoh eine sight seeing tour durch londin machen aber wegen dem schlechten wetter haben wir das ausfallen lassen -.- Also durften wir 2 Stunden im Bahnhofrumgehen und ncoh ein paar geschenke kaufen auch da bin ich IHM etwas näher gekommen ;) wir gingen zusammen in unser lieblings caffé in dem wir fast jeden tag waren "Costa" leider gibt es das in deutschland nicht -.- Dann gings weiter ungefähr 20 minuten zum Flughafen und dann am Flughafen nochmal bis 19:30 warten bis zum Check in. Im Flugzeug wollte dann ER das ich neben ihm sitze dann fing es schon an das die anderen sagten zwischen denen läuft doch was ;D nach einem einstündigen Flug führen wir noch etwa 1 1/2 stunden mit dem Bus nahchause und dann war es auch schon vorbei -.-
Abbie-Jess-Jenny-Luisa-Astrid-Ich

Range High School

Luisa-ich

Chester


Chester "Shoppen" im im Topshop glaub ich ;)
Alina-Luisa-Manu-Max-Amann-Philipp-Astrid
Ich


Meine Gastfamilie
"Mama" - Callum - Abbie - "Papa"


Besuch beim Bürgermeister

Alton Towers .. Lieblingsachterbahn im 90° Winkel ;)


Gruppenfoto

PS: es tut mir leid das die wenigsten Bilder mit meiner Pentax kamera gemacht wurden aber ich wollte sie nicht überall mit hin schleppen vor allem nicht in den Freizeitpark wo sie schnell abhanden kommen kann ...

Ich hoffe die Bilder reichen .. ich wollte eigentlich mehr Bilder hochladen aber mein Computer ist einfach sooooo langsam und meine internet verbindung ist so ,,/,, das die jede 5 minuten abbricht also bin ich froh diese Bilder hochgeladen zu haben .. vielleicht tauchen ja mal in anderen Posts noch mehr Bilder von England auf..

Demnächst wir ein Post mal wieder von Photographie kommen weil ich das ja eher selten mache ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen